Familienfest 2021 der SPD Wolfach

Veröffentlicht am 22.09.2021 in Ortsverein

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der SPD-Ortsverein Wolfach sein traditionelles Sommerfest im Flößerpark. Auf dem idyllischen Gelände an der Kinzig ergaben sich in Begleitung von Wasserrauschen und angenehmen Temperaturen viele Gelegenheiten für gute Gespräche.

Zufrieden zeigte sich Ortsvereinsvorsitzender Hans-Joachim Haller mit der Vielzahl der Gäste, die seiner Einladung gefolgt waren. Von nah und fern waren sie gekommen, um die letzten Tage vor der Bundestagswahl ihre Kräfte zu bündeln. In lockerer Runde konnten viele Genossinnen und Genossen, Nachbarn und Freunde den Tag bei Kaffee und Kuchen, Bier und Bratwurst nutzen, um sich – auch nach durch die Pandemie zuletzt eingeschränkten Möglichkeiten – wieder einmal ausgiebig auszutauschen. Ebenso zufrieden ist die SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Derya Türk-Nachbaur. In ihrem Grußwort berichtete in seinem von vielen positiven Begegnungen im Wahlkampf. „Die Wechselstimmung ist da. Lasst uns mit den Menschen sprechen, die noch unentschlossen sind“, so Türk-Nachbaur. Auch Haller berichtet von zahlreichen Gesprächen während der Infostände in Wolfach: “Die Bürger wollen einen Kanzler, der schon bewiesen hat, dass er uns gut durch die Krise führen kann. Wer Olaf Scholz will, muss SPD wählen.“

Als Highlight für die Veranstaltung hatte die SPD Baden-Württemberg das Litomobil auf die Wiesen des Flößerparks geschickt. Die großen Wahlwerbetafeln auf dem Laster wurden vielseitig als Fotomotiv genutzt.